Kerim Jemai


Ausnahmesportler Kerim Jemai ist nun K-1 World Grand Prix Sportler, mit nur 30 Jahren.

 

Seine Geschichte

Kerim Jemai kam im Alter von 14 Jahren das erste mal zu uns ins Training.

Sein Ziel: Weg von der Straße.

Zunächst trainierte Kerim das Taekwondo. Er zeigte großes Talent für den Kampfsport und nach nur einem halben Jahr Training durfte er bereits seinen ersten Kampf im Taekwondo bestreiten, mit Erfolg. Neben dem Taekwondo besuchte Kerim auch das Kickboxen. Nach jahrelanger harter Arbeit und Disziplin besitzt Kerim heute auch den schwarzen Gürtel im Taekwondo.

 

Im Alter von 18 Jahren bekam Kerim unerwartet die Chance im Verband ISKA um den Profi-Titel des Europameisters im Kickboxen zu kämpfen. Sein Gegner: Alexander Kahl, ein 35-jähriger erfahrener und deutschlandweit bekannter Profi-Kickboxer mit über 30 Profikämpfen in seiner Bilanz. 

Nachdem Kerim einige Treffer einstecken musste, brachte der damals erst 18-jährige Sportler seinen Gegner in der sechsten Runde durch einen wirkungsvollen Treffer in den Bauch zu Boden.  

Sein Gegner gab auf! Kerim Jemai wurde im Mai 2012 im Alter von 18 Jahren der erste Ulmer Sporter, mit dem Titel des Europameisters im Kickboxen.

 

Kerim Jemai verteidigte seinen Titel in den kommenden Jahren. Doch das war nicht genug. Es sollte auch der Weltmeistertitel nach Ulm gebracht werden.

So kämpfte Kerim im Verband WFC im Jahr 2015 um den Weltmeistertitel im K-1 in der Schweiz. Sein Gegner: Stoforidis Hercules Ioannis. Ein griechischer Nationalkämpfer, welcher auf internationaler Ebene viele Erfolge verzeichnet.

 

Mit zwei Reisebussen fuhr das Ulmer Zam-Zam Team in die Schweiz. Nach fünf aufregenden Runden stand der Gewinner einstimmig fest: Kerim Jemai. 

 

Ulm bekam einen ersten Europa- und Weltmeister im Kickboxen: Kerim Jemai.

 

Im Jahr 2016 verteidigte Kerim seinen Weltmeistertitel in der Schweiz. Im Vier-Mann-Turnier brachte er zunächst Amilcar Santos zu Boden. Im anschließenden Kampf, erneut gegen Stoforidis Ioannis, der alles darauf setzte, dem WM Titel wieder nach Griechenland zu bringen, gewann Kerim vorzeitig durch K.O. 

 

Im Jahr 2020 war es endlich soweit: Der Kampf um den WM-Titel im Verband ISKA stand an. So kämpfte er sich gegen den Österreicher Thomas Froschauer. Nach fünf kraftvollen Runden, dann das Ergebnis der Kampfrichter: Einstimmiger Sieg! Jemai ist zurück! 

 

Nach der Corona-Pandemie war es Kerim dann endlich im Jahr 2022 möglich seinen Titel in Pordenone, Italien gegen den Rumänen Claudiu Istrate zu verteidigen. Im Mai 2022 folgte die erneute Titelverteidigung in Ulm - mit Erfolg. 

 

Kerim Jemai mit Trainer Zahir Tahunic
Kerim Jemai mit Trainer Zahir Tahunic
Kerim Jemai vs. Claudiu Istrate
Kerim Jemai siegt gegen Claudiu Istrate in Italien 2022

Als ungeschlagener Weltmeister im Verband des ISKA wurde Kerim zum K-1 World Grand Prix nach Tokio, Japan eingeladen. Im spektakulären 8-Mann-Turnier sollen die Besten 8 Kickboxer der Welt um den Titel des K-1 World Grand Prix Champions 2023 am 10.September 2023 in Tokio kämpfen. 

 

Kerim Jemai ist bis heute ungeschlagen sechsfacher Europameister und dreifacher Weltmeister im Verband WFC und ungeschlagener Weltmeister im Verband ISKA im Kickboxen. Er ist mit seiner Erfolgsgeschichte derzeit Deutschlands bester Kickboxer. 

Teilnehmer des 8-Mann-Turniers in Tokio
Teilnehmer des 8-Mann-Turniers in Tokio
K-1 World Grand Prix 2023 Kerim Jemai
Pressemitteilung des K-1 World Grand Prix

Weiterführende Links: